RUBIN Sonderausgabe IT-Sicherheit

RUBIN

Im Juni 2016 ist die RUBIN Sonderausgabe IT-Sicherheit erschienen. Das Wissenschaftsmagazin der Ruhr-Universität stellt die facettenreichen Forschungsinteressen unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler allgemeinverständlich dar und gibt somit spannende Einblicke in die Arbeit an unserem Institut. Die digitale Version des kompletten Hefts können Sie online einsehen, selbstverständlich senden wir Ihnen gerne auch ein gedrucktes Exemplar zu.

Um Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Projekte zwischen 2014 und 2015 zu geben, haben wir als Beilage zur RUBIN Sonderausgabe einen Tätigkeitsbericht erstellt, den wir Ihnen auch gerne auf Anfrage in der Printversion zusenden. Hier erhalten sie eine vollständige Übersicht über die Publikationen, Abschlussarbeiten und Promotionen des Berichtszeitraums sowie Informationen zu Auszeichnungen und Ausgründungen der jüngsten Vergangenheit.

Forschungsberichte

Nachfolgend können Sie alle Beiträge und Portraits unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler online nachlesen.

Passwörter sicherer machen (Prof. Dr. Markus Dürmuth)
Wie Mathematik Patienten schützt (Prof. Dr. Hans Ulrich Simon)
Neue Verschlüsselungstechniken (Prof. Dr. Eike Kiltz)
Harte Nuss für den Quantencomputer (Prof. Dr. Alexander May)